Feuerwerk am Caritasheim in Oschersleben

·

Ende Januar dieses Jahres wurden die Feuerwerker und Pyrotechniker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de für ein ganz besonderes Highlight gebucht. Auftraggeber war die Caritas Träger Gesellschaft Magdeburg für das Kardinal-Jäger-Haus in Oschersleben. Bei einem deutschlandweit durchgeführten Test über die Service- und Pflegequalität ausgewählter Pflegeheime belegte die Belegschaft des Kardinal-Jäger-Hauses einen überdurchschnittlich guten Platz und wurde für diese sehr gute Leistung ausgezeichnet. Als besondere Anerkennung und Belohnung wurde ein Festabend zugunsten der Belegschaft geplant. Dieser Festakt stand unter dem Motto „Asien“. Denn an dem Tag der Feier, wurde auch in China das neue Jahr eingeläutet. Passend zu dem „Jahreswechsel“ in China entschied sich der Heimleiter Herr Dr. Waseleswki für ein ganz besonderes Highlight. Er spendierte seinen Mitarbeitern in Oschersleben ein Feuerwerk zur „Feier des Tages“.

Feuerwerk in Oschersleben

Feuerwerk OscherslebenPünktlich nach dem deutschen Silvesterabend unterrichtete die Caritas die Pyrotechniker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de über die geplante Feier und das geplante Feuerwerk in Oschersleben im Landkreis Börde. Das Feuerwerk sollte wie nicht anders erwartet als Musikfeuerwerk inszeniert werden. Kein Wunder – hat sich das Team um Inhaber Martin Kowallik schon seit mehreren Jahren auf die Inszenierung und Ausrichtung musiksynchronen Feuerwerken spezialisiert. Dabei greifen die Feuerwerker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de auf professionelle Zündtechnik „Made in Austria“ zurück. Die kabellose Zündanlage ermöglicht Feuerwerke bis auf 1/10 Sekunde genau und damit so präzise, wie das menschliche Auge eh nur erkennen und unterscheiden kann. Passend zum Thema des Abends sollte die Musik an die asiatische Ausrichtung des Abends angepasst werden. Als Highlight sollte jedoch ein aktuelles Lied aus den deutschen Charts verwendet werden, um im Feuerwerksfinale alle mitreißen und begeistern zu können. Da das Fest anlässlich der Preisauszeichnung der Mitarbeiter in Oschersleben bereits um 18 Uhr begann, sollte das Feuerwerk pünktlich nach dem Essen gezündet werden. Dafür stand das Areal der katholischen Kirche St. Marien in Oschersleben zur Verfügung. Die Kirchengemeinde gab dafür dankenswerterweise „grünes Licht“

Musikfeuerwerk in Oschersleben

Feuerwerk Caritasheim OscherslebenDer Inhaber Martin Kowallik von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de entschied sich in Abstimmung mit dem Auftraggeber bei dem ersten Musiktitel für ein tradtionell chinesisches Volkslied ohne Gesang. Damit wurde das Feuerwerk in Oschersleben besinnlich und ruhig eröffnet. Pyrotechnisch entzündeten sich dazu bengalische Lichter, Vulkane, Fontänen und kleine römische Lichter. Als zweites Lied wurde „Big in Japan“ von Alphaville ausgesucht. Dieses thematisch passende und rockige Lied wurde sofort von fast allen Zuschauern erkannt und mit einem Applaus und  rhythmischem Händeklatschen gewürdigt. Dieses Lied wurde hauptsächlich durch Blinkereffekte, Höhenfeuerwerksbatterien und Römische Lichter geprägt. Den Abschluss fand das Feuerwerk dann mit dem Hit der Toten Hosen „Tage wie Diese“. Jeder Beteiligte kannte dieses Lied aus dem Radio und es untermalte das Finale des Feuerwerks in Oschersleben grandios und auch die Zuschauer waren begeistert. Der Auftraggeber gratulierte nach dem Feuerwerk zur gezeigten Performance und bedankte sich bei dem Team von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de für das schöne Feuerwerk in Oschersleben. Wenn auch Sie eine Festivität planen, sei es Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfest – wenden Sie sich vertrauensvoll an Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de, Ihnen wird gern geholfen.

Up Next