Feuerwerk zum 100. Firmenjubiläum in Wolmirstedt im Landkreis Börde

·

Feuerwerke werden immer wieder gern zu Hochzeiten, Geburtstagen und anderen persönlichen Jubiläen gebucht und als Programmpunkt die Feierstunde mit eingebaut. Nicht ganz sooft kommt es vor, dass eine Firma ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Aber wenn, dann darf ein Feuerwerk von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de natürlich nicht fehlen. Und so ergab es sich im Oktober dieses Jahres, dass die Pyrotechniker und Feuerwerker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de zu einem ganz besonderen Firmenjubiläum gebucht wurden. Aus Datenschutzgründen kann die Firma leider nicht benannt werden, soviel sei jedoch verraten: Der Hauptsitz ist in Magdeburg. Gefeiert wurde dennoch nicht in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, sondern die Feier samt Feuerwerk zum Betriebsfest fand in Wolmirstedt bei Magdeburg im Landkreis Börde statt. Genauer an der Raststätte B189 in Wolmirstedt. Dort wurde neben dem Hauptgebäude ein großes Festzelt errichtet, in dem ca. 200 Personen Platz fanden.

Feuerwerk zum Firmenjubiläum und 100-jährigem Bestehen

Das Feuerwerk zum Betriebsfest war als Musikfeuerwerk bestellt und so begannen die Pyrotechniker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de mit der Kreation und Planung des Feuerwerks. Als Musiktitel wurden ausgesucht: Tage wie Diese von den Toten Hosen, Euphoria von Loreen und It’s a wonderfull world von Louis Armstrong. Passend zur Dramaturgie der Musik und der Dynamik des Musikstücks werden bei Musikfeuerwerken entsprechend passende Feuerwerkskörper entzündet. Ist die Melodie langsam, tragend, ruhig oder melancholisch bieten sich bengalische Feuer, Vulkane, Fontänen, Sonnenräder oder auch kleinere römische Lichter an. Ist das Feuerwerk dynamisch, flott und fordend, so können schon kleinere Feuerwerksbatterien und große Römische Lichter eingesetzt werden. Befindet sich die Musik im Finale oder im Refrain kann sowohl die Intensität und Frequenz der Abschüsse erhöht werden, als auch die Kalibergröße der einzelnen Feuerwerkskörper. Nach mehreren Stunden Planung ist irgendwann der sogenannte Abbrennplan für das Feuerwerk in Wolmirstedt fertiggestellt gewesen. Das Feuerwerk für Wolmirstedt im Landkreis Börde wurde von den Pyrotechnikern und Feuerwerkern von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de in der Werkstatt vorbereitet und rechtzeitig am Abend des Geschehens in Wolmirstedt aufgebaut.

Feuerwerk in Wolmirstedt

Das Wetter war an diesem Nachmittag sehr schlecht, es war windig und es regnete moderat. Aus diesem Grund wurden alle Feuerwerkskörper wasserdicht eingepackt. Übrigens ist Regen in der Regel kein Hindernis für die Durchführung eines Feuerwerks. Viel problematischer ist Wind und/oder Sturm. An diesem Abend hatte das Team von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de großes Glück, da es kurz nach Beginn der Aufbauarbeiten aufhörte zu regnen. So konnte das Lichterbild, eine strahlende „100“ bei Trockenheit aufgebaut werden und wurde neben dem großen Finale zu einem Höhepunkt des Feuerwerks. Die Gäste und Auftraggeber zeigten sich hoch zufrieden und würdigten die Arbeit bei Wind und Wetter mit einem großen Applaus. Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de bietet Feuerwerke im Landkreis Börde übrigens auch in Haldensleben, Oschersleben, Wanzleben und Barleben an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Up Next