Feuerwerk zum Geburtstag am Restaurant „Fürstenwall“ in Magdeburg

·

Bei ergiebigem Dauerregen und Temperaturen unter 10°C hieß es für die Feuerwerker und Pyrotechniker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de am Wochenende Ende Mai dieses Jahres: Augen zu und durch. Zwar sorgt Regen am Abend einer Veranstaltung schonmal für eine unfreiwillige Pause bei der Arbeit oder macht das Abdecken der Feuerwerkskörper notwendig – der Aufbau, Abbrand und Abbau eines Feuerwerks im Mai dieses Jahres in Magdeburg war jedoch für die professionellen Feuerwerker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de eine echte Herausforderung. Vom Ankommen am Veranstaltungsort am Restaurant „Fürstenwall“ bis hin zur Abfahrt circa sechs Stunden später sorgte ergiebiger Dauerregen für eine echte Belastungsprobe von Technik, Material und Personal. Anlass des geplanten Musikfeuerwerks war ein 50. Geburtstag, der im Restaurant „Fürstenwall“ in Magdeburg am Fuße des Doms begangen wurde. Der stilvoll eingerichtete Garten des Hauses bietet ein einmaliges Ambiente für ein schönes Barockfeuerwerk. Aber auch kleinere Höhenfeuerwerkselemente können aus dem grünen Garten geschossen werden.

Musikbegleitetes Geburtstagsfeuerwerk in Magdeburg

Feuerwerk Magdeburg FürstenwallTrotz des Dauerregens verlief der Aufbau des Geburtstagsfeuerwerks in Magdeburg problemlos. Die Feuerwerkskörper wurden wasserdicht verpackt und die Zündtechnik ebenfalls mit geeignetem Material trocken gelagert und aufgestellt. Die Musikbeschallung konnte zum Glück unter einem Pavillon positioniert werden, so dass hier keine gesonderten Abdeckmaßnahmen ergriffen werden mussten. Das Feuerwerk wurde mit Musik von König der Löwen, Smokie und Loreen untermalt und dauerte ca. 10 Minuten. Leider hatte Petrus auch mit den Zuschauern und Gästen kein Mitleid, und so mussten auch diese das Feuerwerk bei Dauerregen anschauen. Glücklicherweise hatten viele Gäste Regenschirme dabei und auch Terrassenschirme sorgten für die anderen Gäste für einen nahezu ungestörten und trockenen Blick auf das Feuerwerk. Nach dem Feuerwerk sorgte ein tosender Applaus für die Würdigung der Arbeit von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de. Das Feuerwerk kam sehr gut an und auch die Feuerwerkskörper zündeten wie erhofft problemlos trotz der gefallenden 20-30 Liter in vier Stunden. Nach dem Feuerwerk sicherten die Pyrotechniker zuerst die kostenintensive Zündtechnik vor der Feuchtigkeit. Danach konnte der Rest der Feuerwerkskörper abgebaut werden. In der Zwischenzeit öffnete sich der Himmel noch weiter und es regnete Bindfäden. Der Auftraggeber des Feuerwerks am Restaurant „Fürstenwall“ in Magdeburg zeigte sich äußerst zufrieden und dankbar und die Pyrotechniker und Feuerwerker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de konnten ob der gezeigten Leistung frohen Mutes und zufrieden den Heimweg antreten.

Up Next