Geburtstagsfeuerwerk als Überraschung zum 60. Geburtstag bei Oschersleben

Anfang August dieses Jahres war das Team von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de bestellt worden, um ein Feuerwerk anlässlich eines 60. Geburtstages zu veranstalten. Der 60. Geburtstag wird meist groß gefeiert und somit ist die Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag der ideale Zeitpunkt, um mit einem Feuerwerk einen ganz besonderen Höhepunkt zu inszenieren. Der Sohn des Jubilars plante zusammen mit dem Team von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de das Feuerwerk bei Oschersleben und sorgte dafür, dass das Feuerwerk bis kurz vor Beginn ein Geheimnis und damit eine Überraschung blieb. Das Feuerwerk wurde in der Ortslage Ausleben aufgebaut und gezündet. Ausleben befindet sich im Landkreis Börde und wir von größeren Gemeinden wie Schöningen, Helmstedt, Gröningen und Oschersleben „eingekreist“. Ausleben befindet sich demnach kurz vor der ehemaligen Grenze zwischen der BRD und der DDR.

Musikalisches Feuerwerk im Landkreis Börde

Feuerwerk Oschersleben Landkreis BördeDas Feuerwerk bei Oschersleben wurde als Musikfeuerwerk geplant und inszeniert. Da es sich bei dem Jubilar um einen etwas älteren „Jahrgang“ handelt, wurde zum Feuerwerk unter anderem Musik von den Rolling Stones abgespielt. Idealerweise konnte das Feuerwerk an der Randlage des Ortes aufgebaut werden. Die Festivität selbst fand in der Gaststätte „Gemeindekrug Ausleben“ statt. Die Fest-Gesellschaft musste lediglich einen Fußmarsch von ca. 100 Metern zurücklegen, bevor sie das Feuerwerksareal erreichten. Neben den Klassikern wie bengalischen Lichtern, Vulkanen, Fontänen und römischen Lichtern, kamen auch wieder Feuerwerksbatterien, Multiflash-Effekte und kleinkalibrige Feuerwerksbomben zum Einsatz. Wieder einmal für einen AHA-Effekt sorgte die Entzündung einer brennenden „60“ als Lichterbild. Diese individuellen Lichtbilder sorgen immer wieder für einen großen Szeneapplaus während des Feuerwerks. Nach einem fulminanten Finale war die Begeisterung bei den anwesenden Zuschauern sehr groß. Auch interessierte Nachbarn aus anliegenden Häusern sahen sich das Himmelsschauspiel interessiert an und klatschten nach dem Feuerwerk in Oschersleben Beifall. Das Team von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de freute sich wieder einmal über strahlende Gesichter und begann im Anschluss daran mit dem Abbau des Feuerwerks.  Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de bietet Feuerwerke übrigens nicht nur in Magdeburg und im Landkreis Börde an, sondern unter anderem auch in Wittenberg, Dessau, Schönebeck, Salzwedel und Genthin.

Comments are closed.