Hochzeitsfeuerwerk in Blankenburg am Schlosshotel

·

Anfang August des Jahres 2012 war das Team von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de zu Gast als Dientsleister für Feuerwerk und Pyrotechnik am Schlosshotel Blankenburg. Die Stadt Blankenburg liegt im Landkreis Harz a nördlichen Rand des Harzes. Die Stadt Blankenburg liegt westlich von Quedlinburg, südlich von Halberstadt, nördlich von Thale und östlich von Wernigerode. Das Stadtgebiet umfasst die Ortsteile Börnecke, Cattenstedt, Derenburg, Heimburg, Hüttenrode, Timmenrode und Wienrode. Sowohl das Schloss Blankenburg, als auch das Schlosshotel Blankenburg stehen unter Denkmalschutz, so dass die möglichen Plätze und Freiflächen für ein Feuerwerk von der Stadt Blankenburg vorgegeben werden. Die Zusammenarbeit mit den hiesigen Behörden verlief jedoch erfreulicherweise sehr unkompliziert. So macht die Vorbereitung Spaß, wenn einem keine unnützen „Steine in den Weg gelegt werden“. Vielen Dank an die Stadt Blankenburg dafür!!!

Feuerwerk zur Hochzeit in Blankenburg mit Musik

Das Feuerwerk zur Hochzeit in Blankenburg wurde mit Musik untermalt. Ausgesucht wurde unter anderem „Fluch der Karibik“, „Two Worlds“ von Tarzan und „Er lebt in Dir“ von König der Löwen. Das Brautpaar wusste nichts von der Überraschung mit dem Feuerwerk. Die Brautmutter hatte alles heimlich abgesprochen und bestellt. Das Feuerwerk konnte im und hinter dem Fasanengarten in Blankenburg unbemerkt von dem Brautpaar aufgebaut werden. Dadurch konnte das Feuerwerk die perfekte Überraschung für ein Hochzeitsgeschenk bzw. eine Geschenkidee zur Hochzeit sein. Als gegen 22 Uhr die Dunkelheit über Blankenburg eintrat, konnte das Team von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de die Zündgeräte „scharf“ schalten und den Zündcomputer „hochfahren“. Kurz nach 22 Uhr begab sich die Brautgesellschaft für das Feuerwerk in Blankenburg am Schlosshotel auf den Weg zum Fasanengarten. Der Fussmarsch betrug zwar ca. 200 Meter, dieser Weg sollte sich für die gesamte Gesellschaft jedoch lohnen. Das Feuerwerk begann mit einem imposanten Auftakt zum Song „Fluch der Karibik“. Emotional ging es dann zu den beiden Musical-Liedern von „Tarzan“ und „König der Löwen“ weiter. Zum Einsatz kamen unter anderem bengalische Lichter, römische Lichter, Batterie-Feuerwerk und Höhenfeuerwerkselemente.

Feuerwerk zum 80. Geburtstag am Mückenwirt in Magdeburg

Am 31.07. war das Team von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de als Pyrotechniker und Feuerwerker am Restaurant „Mückenwirt“ in Magdeburg/Cracau für ein Geburstagsfeuerwerk zu Gast. Auch wenn die Jubilarin gar nicht Ihren Geburtstag beim Mückenwirt gefeiert hat, so bot sich das Gelände am Mückenwirt für ein Feuerwerk in Magdeburg an. Die Geschäftsführer des Mückenwirts, Uli Bittner und Tino Bredau, erlaubten dem Team von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de freundlicherweise die Nutzung des Geländes am Mückenwirt Magdeburg für ein Feuerwerk. Die weitläufigen Elbwiesen bieten optimale Möglichkeiten für ein Feuerwerk zum Geburtstag in Magdeburg. Da es sich bei dem 31.07. um einen Werktag handelte, wurde die Musikanlage von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de kostenfrei bereitgestellt und es wurde ein Feuerwerk mit Musikuntermalung gezündet. Wie immer kamen hauptsächlich Höhenfeuerwerkskörper und Barockfeuerwerkskörper zum Einsatz. Das 6-minütige Feuerwerk in Magdeburg kam bei der Jubilarin und den Auftragsgeber gleichermaßen gut an und wurde mit einem kräftigen Applaus gewürdigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Up Next