Festwochenende in Zielitz mit großem Musikfeuerwerk

Die Gemeinde Zielitz der Verbandsgemeinde Elbe-Heide im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt feierte am Wochenende vom 29.06.12 – 01.07.12 das 1075-jährige Bestehen der Gemeinde. Die Gemeinde Zielitz wurde erstmals 937 urkundlich in einer Schenkungsurkunde erwähnt. Zielitz ist seit den 1960er mit seinem Kalibergwerk bekannt. Der „Kalimandscharo“, wie die Abraumhalde gern genannt wird, ist in den Himmelsrichtungen bis Genthin im Osten, Magdeburg im Süden, Haldensleben im Westen und Colbitz im Norden sichtbar. Mit seiner Höhe von 120 Metern zählt der „Monte Kali“ in Zielitz zu den größten Abraumhalden Europas. Jährlich finden die Kalimandscharo Festspiele in Zielitz statt.

Musikfeuerwerk zum Jubiläum in Zielitz

Das Festwochenende der Gemeinde Zielitz sollte am Samstagabend mit einem spektakulären Musikfeuerwerk gekrönt werden. Dafür wurden die Pyrotechniker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de engagiert. Die Kompetenz, Erfahrung und Zuverlässigkeit der Feuerwerker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de konnte die Task-Force aus Zielitz für ein Musiksynchron-Feuerwerk begeistern. Die Musik zum Feuerwerk wurde von den Pyrotechnikern über moderne Zündtechnik eingespielt. Die Beschallung der 500 Zuschauer übernahmen Profis der Veranstaltungstechnik. Die Zuschauer des Feuerwerks in Zielitz wurden mit mehreren tausend Watt Sinusleistung in hoher Qualität mit den Klängen der Musik beschallt. Dazu zündete Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de ein 10-minütiges Musikfeuerwerk. Neben Bengallichtern, Fontänen und Vulkanen kamen auch Feuerwerksbatterien und Römische Lichter zum Einsatz. Über dem Sportplatz der Gemeinde Zielitz entfaltetete sich ein Lichterspiel der Extraklasse, welches die Zuschauer nach dem Feuerwerk mit einem tosenden Applaus gewürdigt haben.

Weitere Feuerwerke in Magdeburg, Gardelegen und Barleben

Das Team von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de zeichnete am Wochenende um den 30.06.2012 auch für andere Feuerwerke in Sachsen-Anhalt verantwortlich. So waren die Pyrotechniker auch in Gardelegen OT Köckte für eine Hochzeitsfeier im Einsatz. Gezündet wurde ein Höhenfeuerwerk, welches die Festgesellschaft auf Empfehlung von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de eigens mit Musik untermalte. Ein Höhenfeuerwerk kann ebenfalls ein Genuss für Auge und Ohr sein, wenn das Feuerwerk mit Musik untermalt wird. Das Feuerwerk in Gardelegen war der krönende Abschluss der Hochzeitsfeier in Köckte. Auch in Magdeburg stand ein Feuerwerk an. Dort feierte der Karate-Club „Hatsuun Jindo“ sein 15-jähriges Bestehen. Und auch in der Gemeinde Barleben sollte um 24.00 Uhr ein Feuerwerk für den festlichen Abschluss einer Veranstaltung sorgen. Der Motorrad-Club Iron Cruise aus Wolmirstedt feierte auf dem Festgelände im Buschweg in Barleben sein 20-jähriges Bestehen. Dazu zündeten die Feuerwerker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de ein 6-minütiges Feuerwerk. Eingesetzt wurden ausnahmslos Feuerwerksbatterien, die sich in einer Höhe von ca. 60 Metern zu bunten Farbspielen verwandelten. Das Feuerwerk wurde von den ca. 400 Zuschauern mit einem großen Applaus gewürdigt. Wenn auch Sie in Gardelegen, Magdeburg, Barleben oder Zielitz eine Veranstaltung mit einem Feuerwerk krönen möchten, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an die Pyrotechniker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de. Hier werden Sie kompetent, unverbindlich und zuverlässig beraten. Denn SERVICE und BERATUNG werden bei Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de großgeschrieben.

One Response to Festwochenende in Zielitz mit großem Musikfeuerwerk

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.