Geburtstagsfeuerwerk im Stadtpark Rotehorn in Magdeburg

·

An einem goldenen Herbsttag im September wurden die Pyrotechniker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de für ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gebucht. Ein Feuerwerk ist immer eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag, insbesondere dann, wenn der Jubilar schon alles hat und nichts mehr braucht. Das Besondere an dem Feuerwerk zum Geburtstag in Magdeburg war die Tatsache, dass sich auch hier die Zuschauer auf einem Schiff befanden, und von dort das Feuerwerk im Rotehorn Park in Magdeburg betrachten konnten. So verfuhren die Pyrotechniker und Feuerwerker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de bereits  vor einigen Wochen bei dem Feuerwerk in Hohenwarthe.

Höhenfeuerwerk über der Elbe in Magdeburg

Das Feuerwerk wurde als kleines Höhenfeuerwerk ohne Musik gebucht und so kreierten die „schlauen Köpfe“ von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de ein kleines, aber feines Feuerwerk für einen Geburtstag in Magdeburg. Die Geburtstagsgesellschaft und das Geburtstagskind befanden sich auf der MS „Stadt Wolfsburg“, einem Fahrgastschiff der „Weißen Flotte“ von Magdeburg. Neben der MS „Stadt Wolfsburg“ betreibt die „Weiße Flotte“ in Magdeburg noch die MS „Stadt Magdeburg“, welches ein 4 Jahre älteres Schwesternschiff der „Stadt Wolfsburg“ ist und die FMS „Sachsen-Anhalt“. Übrigens steht MS für Motorschiff und FMS für Fährmotorschiff. Die Fahrt mit der MS „Stadt Wolfsburg“ führte von Magdeburg/Petriförder über die Stromelbe gegen den Strom nach Schönebeck. Dabei passierte das Schiff den Stadtpark von Magdeburg, den Mückenwirt, Kreuzhorst und den alten Ortskern von Frose. In Schönebeck wendete das Schiff und steuerte stromabwärts auf das von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de vorbereitete Feuerwerk im Stadtpark Rotehorn.

Höhenfeuerwerk für die MS „Stadt Wolfsburg“

Gegen 21 Uhr erreichte das Schiff die Südspitze des Rotehornparks. Hier teilt sich die Elbe in „Stromelbe“ und „Alte Elbe“, bevor sie nach dem Werder wieder zusammenfließt. Das Feuerwerk von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de wurde auf dem Gelände des Wasser- und Schifffahrtsamtes Magdeburg aufgebaut. Hier verlief der Kontakt und die Einholung der Genehmigung wie gewohnt freundlich, unkompliziert und erfolgreich. Wieder einmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Nach dem die MS „Stadt Wolfsburg“ den ausgemachten Punkt erreicht hatte, drehte sie sich um 180° und konnte so gegen den Strom die Position halten. Kurz nachdem das Schiff die Kehrtwende beendet hatte, etzündeten die Pyrotechniker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de ein schönes Höhenfeuerwerk über der Elbe. Besonders beeindruckend sind bei dieser Art der Feuerwerke immer die schönen Lichtreflektionen im Wasser der Elbe. Man bekommt dasselbe Feuerwerk nochmals kostenlos im Wasser gespiegelt. Auch das Publikum der Festgesellschaft nahm dieses Lichterspiel positiv zur Kenntnis und würdigte die Feuerwerker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de nach dem Feuerwerk mit einem großen Applaus. Neben den klassischen Feuerwerksbatterien, kamen im Stadtpark Magdeburg an diesem Wochenende auch sogenannte Kugelbomben zum Einsatz. Mit einer Steighöhe von 120 Metern sind diese Effekte beim Publikum besonders gern gesehen. Wenn auch Sie ein Geschenk, egal ob zur Hochzeit, Geburtstag, Silberhochzeit oder Goldenen Hochzeit suchen, sprechen Sie die Pyrotechniker von Feuerwerk-Sachsen-Anhalt24.de an. Sicher finden Sie zusammen das richtige Feuerwerk für Ihren Geldbeutel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Up Next